Wissenswertes zu Praktikum &
Bundesfreiwilligendienst

Praktikum

StudentInnen der Pädagogik, Sozialpädagogik, Pflegepädagogik oder ähnlicher Studiengänge können in unserer Bildungseinrichtung ein Praktikum absolvieren.

Auszubildenden oder UmschülerInnen im Bereich Bürokommunikation bieten wir in unserer Verwaltung die Möglichkeit, Praxiserfahrungen in Form eines Praktikums zu sammeln.

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Dieser steht allen Menschen ab 16 Jahren offen, die sich freiwillig in einer gemeinwohlorientierten Einrichtung engagieren wollen. Die Freiwilligen sind sozialversichert und üben meist praktische Hilfstätigkeiten aus.

Aktuelle Stellenangebote im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes sind unter
Stellenausschreibungen der Bildungsstätte Einschlingen zu finden.

Anfragen an:
Daniela Kroll
Daniela.Kroll @einschlingen.de
Tel.: 0521/451811

Liebe Gastgeber! Der Altenpflegekurs der DAA Herford bedankt sich für die Gastfreundschaft und die Fürsorge, der vielen guten Hausgeister. Sie haben mit ihrem Tun uns den Rücken freigehalten und uns gestärkt. Somit konnten wir uns dem bisweilen schweren Thema „Was bleibt, wenn das Leben geht“ mit dem Abschiednehmen, dem Tod[, mit der Trauer und dem Schmerz gut auseinandersetzen. Mancher Kreis hat sich geschlossen

DAA Herford

An den Anfang der Seite