Online-Seminare

  • Das Klima Puzzle (25.01.2023)
    Ein kollaborativer Workshop zur Klimakrise. In nur drei Stunden unser Klimasystem verstehen!
  • Das Klima Puzzle Leiter:innen-Workshop (08.02.2023)
    Ein kollaborativer Workshop zur Klimakrise. In nur drei Stunden unser Klimasystem verstehen!

*1) Durch ein solidarisches Preismodell versuchen wir möglichst vielen Menschen die Teilnahme an unseren Seminaren zu ermöglichen.
*2) Kursbuchungsübersicht: hier


Allgemein

Mit Unterstützung der Stiftung für Umwelt und Entwicklung haben wir seit 2018 Bildung für nachhaltige Entwicklung zum Querschnittsthema und Schwerpunkt unserer Arbeit gemacht. Wir haben uns als Team mit der Bedeutung des Themas auseinandergesetzt, das Tagungshaus nachhaltiger gestaltet, Kooperationen mit neuen Partnern_innen initiiert. und Bildungsangebote zum Thema geplant und durchgeführt. Das Qualitätsmanagement-Zertifikat mit BNE-Spezifikation vom Gütesiegelverbund Weiterbildung sowie das Zertifikat ÖKOPROFIT® Regiopolregion Bielefeld – Umweltschutz mit Gewinn sind eine Anerkennung unserer Arbeit.

In unserem Kursprogramm findet sich eine Reihe von Seminaren mit BNE-Thematik. Schauen Sie mal rein.

Tolle vegane Auswahl, schönes Gelände, schönes Haus, friedliche, stille Lage, Waldnähe. Ich bin froh, dass es im Bielefeld so einen schönen Bildungsort gibt. Ich war vor einigen Jahren schon hier, aber dieses Mal ist mir die wunderbare Athmosphäre besonders bewusst geworden.

weltwärts-Rückkehrseminar, August 2020

An den Anfang der Seite