Fairtrade

 

Herzlich Willkommen beim BNE-Quiz

Du bist bei unserem Bildungsquiz für nachhaltige Entwicklung gelandet. Hier findest Du Informationen, um Frage zum Thema Fairtrade zu beantworten. Falls Du noch keinen Quizfragebogen hast, gehe zum Eingangsbereich, dort findest Du einen (bei den Flyern). Wenn Du das Quiz beendet hast, gib es beim Empfang ab. Hast Du min. 8 von 10 Fragen richtig beantwortet, erhältst Du von uns ein personifiziertes BNE-Zertifikat.

Fairtrade Süßigkeiten

Das Fairtrade Siegel kennzeichnet Produkte, die bei der Herstellung gewisse soziale, ökologische und ökonomische Richtlinien eingehalten haben, indem es Kleinbauernfamilien mit Konsument:innen, Unternehmer:innen und Produzent:innen verbindet. Damit sorgt Fairtrade für bessere Preise für die Kleinbauernfamilien sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen.

Um die Quizfrage zu beantworten, klicke folgenden Link:

https://www.fairtrade-deutschland.de/produkte/kakao/hintergrund-fairtrade-kakao

 

 

Das Seminar war nicht nur eine Breicherung für unsere Ausbildung, sondern auch für unser Leben.

Teilnehmer_in eines Seminars zu Erlebnispädagogik vom 03.-05.11.2021

An den Anfang der Seite