Nisthilfe

Herzlich Willkommen beim BNE-Quiz

Du bist bei unserem Bildungsquiz für nachhaltige Entwicklung gelandet. Hier findest Du Informationen, um Frage zum Thema Nisthilfe zu beantworten. Falls Du noch keinen Quizfragebogen hast, gehe zum Eingangsbereich, dort findest Du einen (bei den Flyern). Wenn Du das Quiz beendet hast, gib es beim Empfang ab. Hast Du min. 12 von 15 Fragen richtig beantwortet, erhältst Du von uns ein personifiziertes BNE-Zertifikat.

Nisthilfe

Auf dem Quizbild siehst du eine Nisthilfe. Nisthilfen oder -kästen werden dort angebracht, wo es weder Naturhöhlen, noch alte oder morsche Bäume gibt, in denen sich die Tiere zurückziehen können. Im Winter können sie den Tieren sogar das Leben retten. Damit die Nisthilfen und -kästen gut besucht werden, muss man auf einiges achten: das Material, die Maße, der richtige Ort und die korrekte Reinigung.

Um die Quizfrage zu beantworten, klicke auf folgenden Link: 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/nistkaesten/index.html

 

 

Aus der Fortbildung nehme ich ganz viel mit. Mein beruflicher Lebenslauf hat sich dadurch verändert & beeinflusst. Ich bin sehr glücklich und lehrreich aus der Fortbildung nach Hause gegangen. Danke!

Teilnehmer_in eines Seminars für das BKLM Ahaus am 27.-29.10.2021

An den Anfang der Seite