Bildung für nachhaltige Entwicklung100€ p. P.

Ferienspiele: Spiel, Spaß und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Wir, die Bildungsstätte Einschlingen, wollen eine Woche in den Ferien ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit gestalten. Wie kann ich aus alten Sachen etwas neues, brauchbares machen? Wozu sind eigentlich Blumenwiesen für Bienen wichtig? Was nutzt uns der Wald? All diese Fragen wollen wir zusammen mit euch in dieser Woche klären und dazu natürlich viel Spaß haben und Abenteuer erleben. Am Ende der Woche kann jede und jeder viel berichten aber auch selbst gebastelte oder gebaute Upcycling Produkte mit nach Hause nehmen.

Leitung:
Jana Burgdorf und Maximilian Köster

Termine:
18.07. bis 22.07.2022, täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr

Ort:
Bildungsstätte Einschlingen
Schlingenstr. 65
33649 Bielefeld

Veranstaltungsnr: TDN 1002

Beitrag:
100,- Euro pro Kind

Für Kinder aus Familien mit Bielefeld-Pass ist die Teilnahme kostenlos. Wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte (Kontakt aufnehmen).

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Tolle vegane Auswahl, schönes Gelände, schönes Haus, friedliche, stille Lage, Waldnähe. Ich bin froh, dass es im Bielefeld so einen schönen Bildungsort gibt. Ich war vor einigen Jahren schon hier, aber dieses Mal ist mir die wunderbare Athmosphäre besonders bewusst geworden.

weltwärts-Rückkehrseminar, August 2020

An den Anfang der Seite