Gesundheitsbildung100,-€ p. P.

„Meditation am Mittag“ – Online
– Selbstfürsorge in der Mittagspause

Warum nicht einmal die Mittagspause für die eigene Selbstfürsorge nutzen?

Achtsamkeitsmeditationen sind wunderbar geeignet, um sich im Alltag ganz bewusst sich selbst zuzuwenden und durch die Übungen der eigenen Erfahrung und Selbstfürsorge zu widmen. Ein Online- Kurs ist hierfür sehr gut geeignet, denn die Übungen werden dadurch direkt im gewohnten (Arbeits-)Umfeld durchgeführt.

Dieser Kurs findet per Zoom statt und beinhaltet eine Einführung in die Achtsamkeitsmeditation mit kurzen theoretischen Inhalten und das Kennenlernen verschiedener Übungen sowohl im Sitzen als auch in der Bewegung. Außerdem gibt es immer wieder Raum für Austausch und Fragen. Der Link für Zoom und die Unterlagen (Meditationsanleitungen als Audio, Infomaterial zu wichtigen Inhalten und Übungen) werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.

 

UE 1020

Leitung: Katrin Lehmann, Psychologische Beraterin und Gesundheits-/ Mentalcoach

Termine: 27.02.2023 – 03.04.2023, jeweils von 12.00 – 13.00 Uhr, 6 x montags

Beitrag: 100,- Euro

Ort: Online Kurs

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Thematik eine sehr hohe berufliche Relevanz hat. Außerdem fühlte ich mich in meinem bereits praktizierten Handeln gestärkt und bestätigt, was ich als sehr wertvoll wahrnehme. Vielen Dank für das tolle Seminar!

Teilnehmende des Online-Seminars "Umgang mit auffälligem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen" am 19.-21.04.2021

An den Anfang der Seite