BildungsurlaubGesundheitsbildung460, –€ p. P.

Mit Qigong und Ausdrucksmalen Kraftquellen entdecken

Qigong als eine der 5 Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin unterstützt mit fließenden Bewegungen Entspannung, Wohlbefinden und Stresskompetenz. Sie lernen dabei eine Bewegungsfolge kennen, die sich gut in den Alltag übertragen lässt.
Die fließenden Bewegungen regen zum kreativen Selbstausdruck mit Aquarellfarben an. So entstehen Bilder, die im Alltag an die Entspannungserfahrungen erinnern und so nachhaltig weiterwirken können.

Besonders an diesem Bildungsurlaub ist, dass Sie von 2 erfahrenen Kursleiterinnen begleitet werden.

So lösen sich Bewegung, Entspannung und fließende Farben miteinander ab. Ein Wechselspiel aus Stille und Kreativität, eingebettet in die wohltuende, naturnahe Umgebung der Bildungsstätte Einschlingen entsteht.

 

UE 1008 BU

 

Ort: Bildungsstätte Einschlingen

Teilnahmebeitrag: 460, – Euro inkl. Übernachtung im DZ und Verpflegung, zzgl. MwSt. auf ÜB und Verpfl. – + Materialkosten 15 € zu zahlen an die Referentin

Termin: 17.08.2026 – 19.08.2026, von Montag, 12.00 Uhr bis Mittwoch, 15.00 Uhr

Referentinnen:

Susanne Schmitt, Diplom-Sozialpädagogin und Übungsleiterin in Qigong seit 2003, Qigonglehrerin seit 2014. Übungsleiterin für Autogenes Training.

und Susanne Jaene, bildende Künstlerin

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Für ein Wohlfühlgefühl sind hier die besten Voraussetzungen gegeben. Ihnen Allen herzlichen Dank dafür!

E. von der Laveno-Fortbildung

An den Anfang der Seite

Zum Newsletter