Gesundheitsbildung0,-€ p. P.

Mittwochs in Einschlingen: Resilienz

„Das Immunsystem unserer Psyche“

Unsere psychische Widerstandskraft, auch Resilienz genannt, ist die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu überstehen. Man kann Resilienz auch als das Immunsystem unserer Psyche bezeichnen, welches uns hilft, besser durch Stress- und Krisenzeiten zu kommen.

In diesem kurzen Workshop wird es einen Einblick darüber geben:
– wie ist Resilienz definiert?
– welche Faktoren individueller Resilienz gibt es?
– welche Möglichkeiten gibt es, die eigene Resilienz und somit das Immunsystem unserer Psyche zu stärken?

Dieses Angebot ist sehr gut als Einstieg in das Thema Resilienz geeignet. Neben dem Vermitteln von theoretischen Inhalten werden auch gleich ein paar praktische Übungen durchgeführt.

 

UE 1053

Ort: Bildungsstätte Einschlingen

Beitrag: kostenlos

Termin: Mittwoch, 05.06.2024 von 18.00 – 19.30 Uhr

Leitung:  Katrin Lehmann zertifizierte Psychologische Beraterin & Gesundheits-/Mentalcoach mit eigener Praxis in Bielefeld. Ihre Schwerpunkte sind Hochsensibilität, Krisen-/ Stressbewältigung und Entspannung

Unsere kostenlose Veranstaltungsreihe „Mittwochs in Einschlingen“ wird vom Land NRW finanziert und dient der Neugewinnung von Teilnehmenden.

 

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Besonders gefallen hat mir die nette Betreuung und die tolle Atmosphäre. Ich nehme viele wertvolle Tipps mit und die Erkenntnis, dass solche Veranstaltungen auch während Corona funktionieren.

Vocal-Jazz im Herbst, Oktober 2020

An den Anfang der Seite