Gesundheitsbildung0,-€ p. P.

Mittwochs in Einschlingen: Singen macht glücklich

Behutsam die eigene Stimme entdecken und Kraft tanken. Mit Entspannung und Freude erforschen wir die natürlichen Klänge unseres Gesangs. Qualitätsansprüche dürfen draußen bleiben. Ein- und mehrstimmige Lieder aus aller Welt werden mit Akkordeon und Ukulele begleitet.

Der Workshop ist geeignet für Menschen, die sich vom Stress der Vorweihnachtszeit befreien möchten. Kleine „Stille-Oasen“ laden hörend und singend dazu ein, sich selbst und anderen neu zu begegnen.

Vorkenntnisse oder Noten lesen sind nicht erforderlich.

 

UE 1066

 

Ort: Bildungsstätte Einschlingen

Beitrag: kostenlos (finanziert vom Land NRW)

Termin: Mittwoch, 04.12.2024 von 18.00 – 19.30 Uhr

Leitung: Astrid Hauke ist freischaffende Künstlerin und Singer/ Songwriterin. Sie veröffentlichte seit 2010 fünf CDs. 2015 wurde ihr Titel „Tanzende Flammen“ mit einem Goldaward im internationalen Deutschmusikpreis ausgezeichnet. Jüngst gewann ihr Lied „einfach weil ich kann“ den Deutschen Kinderliederpreis. Seit den 90er Jahren gibt die freie Dozentin international Workshops zu den Themen Musik und Humor.


„Ob als „Lieselotte Quetschkommode“ mit Akkordeon, als Clown mit roter Nase oder als Humortrainerin: Astrid Hauke versprüht gute Laune und steht ein für mehr Mitmenschlichkeit, Nähe und Vertrauen.”
Moment by Moment, Magazin für Achtsamkeit, Maria Nowotnick, Ausgabe 1/2024

 

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Das Gelände ist groß genug für jegliche Aktivitäten und bietet Rückzugsmöglichkeiten. Das Personal/Mitarbeiter/Angestellte waren stets freundlich.

Teilnehmende des Seminars "(An-)leiten in der pädagogischen Praxis", BiB Essen, April 2018

An den Anfang der Seite