Bildung für nachhaltige Entwicklung0,-€ p. P.

Spar Dir den (Plastik-)Müll – Naturkosmetik aus bio-fairen Zutaten einfach selber machen!

Diese Veranstaltung findet im Rahmen unserer „Einschlingen im Mai – Aktion“ statt.

Tierversuche, bedenkliche Inhaltsstoffe, Mikroplastik und jede Menge Verpackungsmüll: Es gibt gute Gründe, auf herkömmliche Kosmetik zu verzichten. Während Fairtrade in der Lebensmittelindustrie bereits weit verbreitet ist, sucht man das Label auf den meisten Kosmetikverpackungen noch vergeblich. Rohstoffe wie Shea- oder Kakaobutter und Kokosöl gibt es aber durchaus auch aus fairem Handel. Damit ist gewährleistet, dass die Erzeugerinnen und Erzeuger in den Herkunftsländern bessere Arbeitsbedingungen haben und höhere Löhne erhalten.
Im Workshop erfahren die Teilnehmer:innen, welche Inhaltsstoffe unbedenklich und empfehlenswert sind, und können direkt ausprobieren, wie sich mit wenigen Zutaten eine faire Body Butter, ein Shampoo-Bar, ein Peeling und eine Deo-Cremes ganz einfach selber machen lassen.

UDN 1010

Ort: Bildungsstätte Einschlingen

Beitrag: Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos

Termin: 24.05.2024 von 15.30 – 17.30  Uhr – Anmeldeschluss 14.05.2024

Referentin: Bettina Willner arbeitet als Umweltberaterin bei der Verbraucherzentrale und engagiert sich für mehr Klimaschutz

Gefördert durch das Land NRW

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Ich fühle mich gut ausgeruht und ausgepowert. Hier gab es einen perfekten Mix aus beidem. Dieser Ort ist magisch.

Seminar der DRK-Freiwilligendienste im Juni 2023.

An den Anfang der Seite