Gesundheitsbildung0,-€ p. P.

Qigong für Eltern und Kinder

Diese Veranstaltung findet im Rahmen unserer „Einschlingen im Mai – Aktion“ statt.

Angesprochen sind Eltern mit Kindern, die gemeinsam Augenblicke der Entspannung und Freude an der Bewegung genießen möchten. Die wohltuenden Bewegungen des Qigong lassen dabei innere Ruhe entstehen.

Wir übenDie 5 Elemente Harmonie“, eine kurze Bewegungsfolge, die die unterschiedlichen Qualitäten der 5 Elemente/Wandlungsphasen der chinesischen Philosophie in Bewegung ausdrückt. Entsprechend dem Frühling ist die Wandlungsphase Holz im Mittelpunkt und wir stimmen uns mit begleitenden Übungen auf die neuerwachende Natur und die Frische des Neubeginns ein.

Begleitet von kindgerechten Vorstellungsbildern bewegen wir uns spielerisch durch das Jahr – die Übungen können so zu Anregungen für gemeinsame Ruhepausen im familiären Alltag werden.

Bitte geben Sie bei der Buchung das Alter Ihres Kindes an.

 

UE 1056

Ort: Bildungsstätte Einschlingen

Beitrag: kostenlos

Termin: Dienstag, 21.05.2024 von 14.00 – 15.30 Uhr – Anmeldeschluss 14.05.2024

 Referentin:  Susanne Schmitt, Qigonglehrerin

Gefördert durch das Land NRW

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Das Gelände ist groß genug für jegliche Aktivitäten und bietet Rückzugsmöglichkeiten. Das Personal/Mitarbeiter/Angestellte waren stets freundlich.

Teilnehmende des Seminars "(An-)leiten in der pädagogischen Praxis", BiB Essen, April 2018

An den Anfang der Seite