Gesundheitsbildung200,-€ p. P.

Atemtraining: Gesund durch Atmen

Neben den theoretischen Grundlagen der physiologischen und neurowissenschaftlichen Heilkraft von bewusst durchgeführten Atemtechniken werden praktische Methodenkenntnisse vermittelt:

  • Atemwahrnehmung und Atemmeditation
  • Atemfluss, Atem in Bewegung und das Prinzip der Aufatmung
  • Physiologie und Wirksamkeit der Atemphasen sowie Funktion der Atemorgane
  • Anwendung für den Alltag

Voraussetzung zur Teilnahme: keine

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen sowie Pausenverpflegung

 

TE 1006

Leitung: Birgit Ottensmeier, M.A., MBSR/MBCT-Lehrerin, Yoga-Lehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsmanagerin

Ort: Handlungsraum, Johanneswerkstraße 4, 33611 Bielefeld

Beitrag: 200,- Euro

Termin: 19.03.2022 – 20.03.2022, Sa von 10.00 – 17.00 Uhr, So von 10.00 -14.30 Uhr

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Tolle vegane Auswahl, schönes Gelände, schönes Haus, friedliche, stille Lage, Waldnähe. Ich bin froh, dass es im Bielefeld so einen schönen Bildungsort gibt. Ich war vor einigen Jahren schon hier, aber dieses Mal ist mir die wunderbare Athmosphäre besonders bewusst geworden.

weltwärts-Rückkehrseminar, August 2020

An den Anfang der Seite