Gesundheitsbildung198,-€ p. P.

Emotionale Intelligenz – Gefühle verstehen

Emotionale Kompetenz beinhaltet die Fähigkeit die eigenen Emotionen zu erfassen und damit umzugehen, sowie das Vermögen die Emotionen anderer Menschen zu identifizieren und konstruktiv damit interagieren zu können. Emotionen haben grundsätzlich einen guten Einfluss auf unser Leben, sie bringen Kreativität, Spontanität, positive Gefühle fördern unser Wohlgefühl.
In diesem Seminar möchten wir die emotionale Kompetenz stärken und richten uns an Menschen in sozialen und teamorientierten Berufen und auch andere, die Interesse an diesem Thema haben.

Wir werden einen Prozess der Sensibilisierung für die eigenen Emotionen anregen. Dazu beziehen wir Körperarbeit, Entspannungsübungen, Gespräche, Rollenstellen, Arbeit in Kleingruppen und die Reflexion mit ein. Der Landkarte der Emotionen wieder mehr zu vertrauen, entwickelt eine „innerer Autorität“ für das eigene Handeln. Zwischenmenschliche Reibungspunkte können mit dieser Kompetenz somit gelassener genommen werden. Wir bieten auch einen Platz für emotionale Anregungen und zum Kennenlernen neue Wege.

 

Leitung: Roland V. Karrasch, Dipl. Psychologe, M.A. Klinischer Psychologe(USA), arbeitet in einer psychosomatischen Klinik und in eigener Praxis in Bielefeld (www.moveabout.de), Maria Kremper, Heilpraktikerin in eigener Praxis in Bielefeld, Integrative Primärtherapie, Systemische Familienaufstellungen in Einzel- und Gruppenarbeit (maria-kremper.de)  

TE 1009

Beitrag: 198,00 Euro

Ort: Psychologische Praxis Karrasch/Kremper, Friedrich-Verleger-Str. 22, 33602 Bielefeld

Termin: 06.04.2019 – 07.04.2019, Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr, Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr

 

 

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Wir waren leider nur 2 Nächte hier. Dennoch haben wir uns jederzeit sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für die vielen Helfer im Hintergrund. Danke für alles sagt...

...die Polizei Münster

An den Anfang der Seite