Gesundheitsbildung48,-€ p. P.

Yoga ein Weg zum Glück

In diesem Seminar nehmen wir uns Zeit und Raum einmal ganz präsent im jeweiligen Augenblick zu sein.

Wir richten unsere Sinne nach Innen um unsere Gedanken, Empfindungen und Gefühle wahrzunehmen.

In der Akzeptanz von dem was in uns ist lernen wir dieses wertfrei zu beobachten und lassen dann unsere Wahrnehmungen wie z.B. die Körperempfindungen, die Gedanken und die Gefühle schließlich los.

Achtsamkeitsyoga bietet eine Möglichkeit das eigene Selbst liebevoll zu bejahen und sich selbst so anzunehmen, wie man gerade ist.

Wir lernen gelassen auf alle Wahrnehmungen zu reagieren und diese Wahrnehmungen in Liebe, Mitgefühl und Dankbarkeit zu verwandeln. Die Techniken des Achtsamkeitsyogas mit verschiedenen Körper-, Atemübungen, Entspannung und Meditation unterstützen uns auf diesem Weg.

Wir erkennen, dass das Glück nicht von äußeren Umständen abhängig ist, sondern ein Zustand von innerer Zufriedenheit ist. In Akzeptanz und liebevoller Präsenz von dem was in uns ist erfahren wir, dass sich ein Gefühl von Glück nur aus uns selbst entwickeln kann.

Ferner werden Stress, innere Unruhe und Ängste abgebaut und somit können mehr Energie und Vitalität entstehen.

Bitte mitbringen: einen kleinen Mittagsimbiss und etwas zu Trinken

 

UE 1057

Leitung: Janine Frenzel  (Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin, Gesundheitsberaterin, Achtsamkeitstrainerin und Entspannungskursleiterin)

Ort: AWO Kita, Zehlendorfer Damm 54, 33619 Bielefeld

Beitrag: 48,- Euro

Termin: Samstag, 07.11.2020, von 10.00 – 15.30 Uhr

 

Jetzt buchen

Karte des Veranstaltungsortes

Besonders gefallen hat mir die Aussicht, das Bett war sehr bequem. Das Pesto, der Garten. Mitarbeiter sind sehr nett.

Teilnehmer_in, Kreativität-Seminar der bib international college aus Paderborn, März 2019

An den Anfang der Seite