ESF – Grundbildung mit Erwerbswelterfahrung

FÖRDERPROGRAMM – LEBENS UND ERWERBSWELTBEZOGENE WEITERBILDUNG IN EINRICHTUNGEN DER WEITERBILDUNG

Titel:

Arbeitsmarktorientierte Sprachförderung

Laufzeit:

01.01.2017 – 31.07.2017

Träger:

Bildungsstätte Einschlingen, SPM e.V.

Zielsetzung:

Ziel der Maßnahme ist die Chance der Teilnehmenden auf eine Rückkehr in den Arbeitsmarkt zu verbessern. Mit hohem Praxisbezug werden in dieser Maßnahme Kenntnisse in der Lese, und Rechtschreibkompetenz gestärkt, zielgruppenangepasste Lernkonzepte erleichtern den Spracherwerb.

Hallo liebes Einschlingen-Team, wir waren positiv überrascht, dass so viele Anregungen, die wir ausgesprochen haben, auch umgesetzt wurden. Es ist jetzt unser zweites Mal hier und wir fühlen uns hier wirklich sehr wohl. Das Essen war sehr gut sowie auch die Zimmer und Duschen. [Das Seminar] war auch wie beim ersten Mal sehr lehrreich. Wir kommen gerne wieder. Mit schönen lieben Grüßen das...

... Berufskolleg im
Bildungspark Essen

An den Anfang der Seite