Klarinette in der Bildungsstätte Einschlingen

Neue Ansätze und Inspirationen für das Klarinettenspiel – Solo und Ensemble

Dieser  Klarinettenworkshop richtet sich an Musiker:innen aus Laienorchestern, Bigbands, kleinen und größeren Ensembles sowie an Menschen, die ihr Instrument neu- und/oder wiederentdecken wollen, die den Zugang zu ihrem Instrument und ihrer Musik wieder öffnen möchten.

Der Lagenwechsel sollte beherrschbar sein, einfache Musiktheoriekenntnisse sind vorteilhaft aber keine Voraussetzung, ob Böhm oder Deutsch etc. spielt keine Rolle.

Dirk Zygar, Musiker, Musikwissenschaftler und Musikpädagoge, Arrangeur, Dozent für Klarinette und Saxophon an der Jugendmusikschule Bad Segeberg und Betreiber der Schule für Holzblasinstrumente www.saxophone-workshop.de.

Aktuelle Seminare:

Klarinetten-Workshop am 22.09.2023 – 24.09.2023.

 

Ihr Ansprechpartnerin in unserem Team:
Daniela Kroll
Durchwahl: 0521 417694-02
Zentrale: 0521 4518-11
daniela.kroll@einschlingen.de

 

"Besonders gut hat mir das frische und abwechslungsreiche Essen gefallen. Zudem fand ich das offene Konzept und das Vertrauen uns Gästen gegenüber großartig – nett, offen, sympathisch."

Berufskolleg Kohlstraße, Wuppertal, März 2018

An den Anfang der Seite