Schlagzeug/Drumset in der
Bildungsstätte Einschlingen

Intensive Drumset Weekend mit Michael Küttner

Ein ganzes Wochenende unter exzellenter fachlicher Anleitung: mal ausdauernd üben und Fehler sofort korrigiert bekommen.

Michael Küttner wird mit euch Aufwärmübungen, technische Übungen, Interpretationskonzepte, Grooves und vieles mehr entwickeln, mit euch spielen und trainieren. So lernt ihr richtig üben und gute Langzeitpläne zu entwickeln.

Das Programm wird nach euren Bedürfnissen zusammengestellt.

Es können alle teilnehmen, die schon Spielerfahrung haben.

Bringt bitte ein kleines Drumset (2 Becken, 1 Hängetom, 1 Standtom, Snare, Bassdrum, Hihat) Stuhl, Teppich und bequeme Kleidung mit.

Michael Küttner ist Professor i.R. an den Musikhochschulen in Mannheim und in Köln. Er ist ein international arbeitender Spitzendrummer, der zu den besten Drumsetpädagogen zählt. In seiner mehr als 25 jährigem Karriere hat er viele junge Drummer:innen  ausgebildet, die heute zu den besten Musikern der deutschen und auch internationalen Szene gehören.

Aktuelle Seminare:

Drumset Weekend am 30.03.2023 – 02.04.2023

Sommerjazz 2023 – Workshop Schlagzeug am 31.07.2023 – 06.08.2023

Ihre Ansprechpartnerin in unserem Team:
Daniela Kroll
Durchwahl: 0521 417694-02
Zentrale: 0521 4518-11
Daniela.Kroll@einschlingen.de

 

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Thematik eine sehr hohe berufliche Relevanz hat. Außerdem fühlte ich mich in meinem bereits praktizierten Handeln gestärkt und bestätigt, was ich als sehr wertvoll wahrnehme. Vielen Dank für das tolle Seminar!

Teilnehmende des Online-Seminars "Umgang mit auffälligem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen" am 19.-21.04.2021

An den Anfang der Seite