Bundesfreiwilligendienst in Einschlingen

Als anerkannte Einsatzstelle für einen Freiwilligendienst beschäftigen wir seit Jahren Budesfreiwillige oder in Kooperation mit dem Welthaus e.V. Bielefeld internationale Freiwillige. Sie sammeln erste Berufserfahrungen in den Bereichen Seminarplanung und -organisation, Küche/Service und Haus/Garten.

Hast Du Lust die vielfältigen Arbeiten in einer Bildungsstätte mit eigenem Tagungshaus kennenzulernen? Bist Du gerne Gastgeber:in und hast Spaß am Umgang mit Menschen?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen:

Ein:e Bundesfreiwillige in den Bereichen Küche/Service/Reinigung und / oder Haus/Garten ab Sommer 2024

Wir werden im Jahr von ca. 3500 Gästen besucht – Kinder und Auszubildende, Berufstätige und Senior:innen, Musiker:innen, Pädagog:innen, Pflegekräfte usw. Dabei benötigen wir Unterstützung für anfallende praktische Hilfstätigkeiten: vor allem in den Bereichen Küche, Service, Reinigung und Haus und Garten. Eine Hospitation im pädagogischen Bereich mit Einblick in die Organisation und Durchführung von Seminaren ist eingeplant.

Bei all diesen Aufgaben wirst Du von unserem vielfältigen, zuverlässigen Team unterstützt.

Wir freuen uns über engagierte, gastfreundliche und teamorientierte Bewerber:innen.

Bitte beachte, dass wir leider keine Unterkunft zur Verfügung stellen können.

Bei Interesse schicke bitte eine Kurzbewerbung (Lebenslauf und Anschreiben) unter: adina.stinghe@einschlingen.de

Aus der Fortbildung nehme ich ganz viel mit. Mein beruflicher Lebenslauf hat sich dadurch verändert & beeinflusst. Ich bin sehr glücklich und lehrreich aus der Fortbildung nach Hause gegangen. Danke!

Teilnehmer_in eines Seminars für das BKLM Ahaus am 27.-29.10.2021

An den Anfang der Seite