Im Archiv finden Sie Projekte, welche wir in letzten Jahren durchgeführt haben.

2020 – 2021: ÖKOPROFIT® Regiopolregion Bielefeld – Umweltschutz mit Gewinn.

Das Förderprogramm „ÖKOPROFIT® Regiopolregion Bielefeld“ bietet ansässigen Betrieben die Möglichkeit, mit kompetenter Fachberatung Einsparpotentiale im Betrieb zu identifizieren und diese mit professioneller Hilfe zu realisieren. Ziel ist es, Ressourcen- und Kosteneinsparungen im Betrieb zu erzielen, sich mit anderen Betrieben auszutauschen und zugleich einen wichtigen Beitrag zum kommunalen Klimaschutz zu leisten. 

2019 – 2020: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Pädagogikunterricht und weiteren pädagogischen Arbeitsfeldern – Eine Handreichung als Ergebnis von Fachveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte.

2019 führten wir das Projekt „ NRW Projektförderung – Deutschkurs für neu Zugewanderte“ im Zusammenhang mit dem Bürgerzentrum Lukas in Gütersloh – Blankenhagen durch: Flyer zum Herunterladen

2018 – 2019: Startklar für BNE – Rahmenbedingungen für Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Bildungsstätte Einschlingen.

Grundtvig Workshop 2011

Hands on Help

ESF-Grundbildung

think leadership

The Nature of Learning

Wir waren leider nur 2 Nächte hier. Dennoch haben wir uns jederzeit sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für die vielen Helfer im Hintergrund. Danke für alles sagt...

...die Polizei Münster

An den Anfang der Seite