Im Archiv finden Sie Projekte, welche wir in letzten Jahren durchgeführt haben.

2020 – 2021: ÖKOPROFIT® Regiopolregion Bielefeld – Umweltschutz mit Gewinn.

Das Förderprogramm „ÖKOPROFIT® Regiopolregion Bielefeld“ bietet ansässigen Betrieben die Möglichkeit, mit kompetenter Fachberatung Einsparpotentiale im Betrieb zu identifizieren und diese mit professioneller Hilfe zu realisieren. Ziel ist es, Ressourcen- und Kosteneinsparungen im Betrieb zu erzielen, sich mit anderen Betrieben auszutauschen und zugleich einen wichtigen Beitrag zum kommunalen Klimaschutz zu leisten. 

2019 – 2020: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Pädagogikunterricht und weiteren pädagogischen Arbeitsfeldern – Eine Handreichung als Ergebnis von Fachveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte.

2019 führten wir das Projekt „ NRW Projektförderung – Deutschkurs für neu Zugewanderte“ im Zusammenhang mit dem Bürgerzentrum Lukas in Gütersloh – Blankenhagen durch: Flyer zum Herunterladen

2018 – 2019: Startklar für BNE – Rahmenbedingungen für Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Bildungsstätte Einschlingen.

Grundtvig Workshop 2011

Hands on Help

ESF-Grundbildung

think leadership

The Nature of Learning

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Thematik eine sehr hohe berufliche Relevanz hat. Außerdem fühlte ich mich in meinem bereits praktizierten Handeln gestärkt und bestätigt, was ich als sehr wertvoll wahrnehme. Vielen Dank für das tolle Seminar!

Teilnehmende des Online-Seminars "Umgang mit auffälligem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen" am 19.-21.04.2021

An den Anfang der Seite