Schlagzeug/Drumset in der
Bildungsstätte Einschlingen

Intensive Drumset Weekend mit Michael Küttner

Ein ganzes Wochenende unter exzellenter fachlicher Anleitung: mal ausdauernd üben und Fehler sofort korrigiert bekommen.

Michael Küttner wird mit euch Aufwärmübungen, technische Übungen, Interpretationskonzepte, Grooves und vieles mehr entwickeln, mit euch spielen und trainieren. So lernt ihr richtig üben und gute Langzeitpläne zu entwickeln.

Das Programm wird nach euren Bedürfnissen zusammengestellt.

Es können alle teilnehmen, die schon Spielerfahrung haben.

Bringt bitte ein kleines Drumset (2 Becken, 1 Hängetom, 1 Standtom, Snare, Bassdrum, Hihat) Stuhl, Teppich und bequeme Kleidung mit.

Michael Küttner ist Professor i.R. an den Musikhochschulen in Mannheim und in Köln. Er ist ein international arbeitender Spitzendrummer, der zu den besten Drumsetpädagogen zählt. In seiner mehr als 25 jährigem Karriere hat er viele junge Drummer:innen  ausgebildet, die heute zu den besten Musikern der deutschen und auch internationalen Szene gehören.

Wer auf der Suche nach wirklich fundiertem Wissen und individueller Weiterentwicklung am Schlagzeug ist, stößt bei Michael Küttner auf eine Goldader.“

Prof. Jonas Burgwinkel
Erfolgreicher, einflussreicher Jazzdrummer und Trendsetter. Professor für Jazzdrums and der Hochschule für Musik und Tanz, Köln

Ich bin noch nie jemandem begegnet, der mit so viel facettenreicher Expertise in der Lage ist, bei egal welchen Problematiken stets multiple Lösungsansätze zu bieten. Ist es ein technisches Problem (Sehnenscheidenentzündung, Krämpfe etc.), so hat Michael stets einen effektiven Rat parat. Uneingeschränkt von musikalischen Stilrichtungen verhilft er einem dazu, ein besserer Schlagzeuger zu werden und seine eigene persönliche Note zu entwickeln.
Ich bin nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich überzeugt davon, dass es niemanden gibt, bei dem man besser aufgehoben sein kann.

Richard Münchhoff
Erfolgreicher, aufstrebender Fusion-, Rock-, Pop-, Soul- und Funkdrummer, Sänger, Bandleader, Produzent und Komponist.

Aktuelle Seminare:

Drumset Weekend am 21.03.2024 – 24.03.2024.

Sommerjazz 2023 – Workshop Schlagzeug am 12.08.2024 – 18.08.2024.

Ihre Ansprechpartnerin in unserem Team:
Daniela Kroll
Durchwahl: 0521 417694-42
Zentrale: 0521 4518-11
Daniela.Kroll@einschlingen.de

 

"Besonders gut hat mir das frische und abwechslungsreiche Essen gefallen. Zudem fand ich das offene Konzept und das Vertrauen uns Gästen gegenüber großartig – nett, offen, sympathisch."

Berufskolleg Kohlstraße, Wuppertal, März 2018

An den Anfang der Seite