Startklar für BNE – Rahmenbedingungen für Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Bildungsstätte Einschlingen

Am 15. Oktober 2018 hat die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW unser Projekt „Rahmenbedingungen für Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Bildungsstätte Einschlingen – Startklar für BNE“ für die Zeit bis zum 30. September 2019 genehmigt.

Wir möchten im Team ein gemeinsames Verständnis zu Nachhaltigkeit entwickeln und den Ort Einschlingen nachhaltiger gestalten. Zusammen mit dem nicaraguanischen Umweltingenieur Osmerlin Silva, der nach seinem weltwärts-Freiwilligendienst bei uns mittlerweile arbeitet, entwickeln wir (Seminar-)Angebote zu Themen der BNE für unsere Teilnehmenden und Gäste und sind auf der Suche nach Kooperationspartner_innen, die zu ähnlichen Themen arbeiten. Wir freuen uns, dass wir starten können!

Weitere Informationen.

Mit freundlicher Unterstützung durch

Wir waren leider nur 2 Nächte hier. Dennoch haben wir uns jederzeit sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für die vielen Helfer im Hintergrund. Danke für alles sagt...

...die Polizei Münster

An den Anfang der Seite