BNE-Netzwerke

Bei der Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung und nachhaltigen Themen im Allgemeinen ist es uns wichtig, möglichst viele Partner:innen einzubeziehen und uns an existierenden Netzwerken zu beteiligen.

BNE-Netzwerk Bielefeld

Das Netzwerk „Bildung für nachhaltige Entwicklung Bielefeld“, kurz BNE-Netzwerk Bielefeld ist im Rahmen der Bielefelder Nachhaltigkeitsstrategie und auf Initiative von Welthaus Bielefeld e.V., Verbraucherzentrale NRW (Umweltberatung Bielefeld), Bildungsstätte Einschlingen und dem Umweltamt der Stadt Bielefeld entstanden. Ende Mai 2022 sind ca. 45 interessierte Organisationen erstmalig zusammengekommen und nach gemeinsamer Erarbeitung der Wünsche und Erwartungen hat sich das BNE-Netzwerk Bielefeld gegründet.

Um das Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung deutlich zu steigern und im alltäglichen Denken und Handeln der Bielefelder*innen zu verankern, soll BNE ein selbstverständlicher Baustein aller Bildungsangebote werden.

Mehr Informationen auf der Seite der Stadt Bielefeld.

Ansprechpartnerin

Linda Bonifait
linda.bonifait@einschlingen.de
Durchwahl: 0521 4176940-47
Zentrale: 0521 451811
Beratungszeiten: Montag bis Freitag, von 8:30 – 13:00 Uhr

 

Was nehme ich mit? Mehr Verständnis zum Thema Nachhaltigkeit und die Umsetzung im Berufsalltag.

Teilnehmerin vom Berufskolleg Bethel im März 2023

An den Anfang der Seite