BNE-Raum (Bildung für nachhaltige Entwicklung)

Herzlich Willkommen beim BNE-Quiz

Du bist bei unserem Bildungsquiz für nachhaltige Entwicklung gelandet. Hier findest Du Informationen, um Frage zum Thema BNE-Raum zu beantworten. Falls Du noch keinen Quizfragebogen hast, gehe zum Eingangsbereich, dort findest Du einen (bei den Flyern). Wenn Du das Quiz beendet hast, gib es beim Empfang ab. Hast Du min. 8 von 10 Fragen richtig beantwortet, erhältst Du von uns ein personifiziertes BNE-Zertifikat.

BNE-Raum

Auf dem Quizbild siehst du das Klima Puzzle. Basierend auf den IPCC-Berichten wurde ein kreativer und interaktiver Workshop entwickelt, der Menschen helfen soll, unser Klimasystem leichter zu verstehen. Die wissenschaftlichen Fakten werden pädagogisch sinnvoll aufbereitet und gewährleisten, dass sowohl Neulinge als auch Klimaexpert:innen etwas lernen können.

Um mehr über das Klima Puzzle zu erfahren und die Quizfrage zu beantworten, klicke auf folgenden Link: 

 

"Besonders gut hat mir das frische und abwechslungsreiche Essen gefallen. Zudem fand ich das offene Konzept und das Vertrauen uns Gästen gegenüber großartig – nett, offen, sympathisch."

Berufskolleg Kohlstraße, Wuppertal, März 2018

An den Anfang der Seite